31.10.2019 66…Hex! Reformationstag/Halloween – Spuren der historischen Hexenverfolgung in der Hamburger Altstadt

Zusammen mit einem Zauberer, einer Hexe und einem Forscher verbringen wir Halloween in der Hamburger Altstadt. Zunächst wird Lukas mit ein wenig Hokuspokus, den Appetit für Rätsel und Täuschung schüren; hinterher reicht uns Jan, als Medium der als Hexen verfemten Frauen, seine Hand, um uns hinter den frischen Fassaden der Altstadt das Gesicht der alten Stadt zu zeigen; La Carolina und Pantagruel Krause warten uns Erschütterten bei loderndem Feuer mit einem kathartischen Tanzkonzert auf. Mit Magie, Geist und Feuer in die geheimnisvolle Nacht.

Als Aperitif servieren wir einen Zaubertrank, der den Geist sinnlicher lenkt.

Programm des Abends:

18 Uhr Einlass in die Kaffeestube

18:30-19:15 Uhr Echte Zauberkunst für Groß+Klein

19:30-20:45 Uhr Spurensuche in der Altstadt

21:00 Uhr Hexentanz vor der Katharinenkirche

Die Kaffeestube beschwört europäische und orientalische Kaffeehaustradition indem wir hier mittels unserer Kaffeeverkostungen zu gegenseitiger und lebendiger Aufklärung als sinnliche und intellektuelle Erfrischung des Geistes einladen. Der Kostenbeitrag für den gesamten Abend (inkl.Zaubertrank) beträgt 24€.

Die Zaubershow und der Rundgang können separat gebucht werden. Voranmeldungen bitte per Mail, Telefon oder direkt in der Kaffeestube.

Voranmeldung bitte an
info@kaffeeverkostung.hamburg

https://www.kaffeeverkostung.hamburg/buchung#!/e/fa37209aabe76f8e4b7b1c539cdd7e31